erster Passagierflug mit einem grossen Helikopter inkl. Fluglehrer

  • news

Ein Arbeitskollege von mir hatte im Frühling den Wunsch geäussert seinen zwei Kindern einen Rundflug über die Schweizer Berg zu schenken. Anfangs Juli war es so weit, der Helikopter inkl. Fluglehrer war reserviert und ich durfte einen schönen Rundflug als Schulungsflug mit meinen drei Passagieren unternehmen. Wir sind in Untervaz gestartet und sind anschliessend Richtung Flims geflogen und sind auf dem Weg dorthin über die Rheinschlucht, den Crestasee und den Caumasee geflogen. Die blau, grün schimmernde Bergseen waren wunderschön und wir sind anschliessend bis zum Crap Sogn Gion raufgeflogen. 

Der Himmel war blau und die Aussentemperatur war für das Steigen auf über 3'000 Meter über Meer anspruchsvoll. Wir haben kurz nach dem Crap Sogn Gion die 3'000 Meter über Meer erreicht und haben anschliessend den schönen "Durchblick" durch das Martinsloch nach Elm überflogen. Nach dem Martinsloch haben wir gemeinsam entschieden den Calanda von hinten anzusehen. Beim durchfliegen des Taminatals haben wir den Mapragg Stausee überflogen.

Für den Rückflug auf die Basis Untervaz sind wir über die Bärafall und Landquart geflogen und nach 45 Minuten wieder in Untervaz gelandet. 

Der Flug war für alle ein Erlebnis und für mich eine schöne Schulung wieder einmal mit einem grösseren Helikopter zu Fliegen, dem Collibri. Mit dem "Yankie" "Charlie" (HB-ZYC) hat es richtig Freude 

  • post teilen!

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar erfasst!

Kommentar erstellen

Sieht gut aus.
Bitte fülle das Feld aus!
Sieht gut aus.
Bitte fülle das Feld aus!
Sieht gut aus.
"die eMail Adresse ist fehlerhaft!"
Sieht gut aus.
"die Mobilenummer ist fehlerhaft!"
Sieht gut aus.
Das Feld muss ausgefüllt sein!

Severin Alig

PPL(H) Lizenz inkl. Typerating Cabri Guimbal G2